08.12.202215:30 UhrKindertheater – Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

08.12.2022
15:30 Uhr
Kindertheater – Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Am Donnerstag, dem 8. Dezember, kommt der kleine Rabe Socke ins Jugend- und Kulturzentrum Komplex. Präsentiert wird das Weihnachtsstück vom Wittener Kinder- und Jugendtheater. Das amüsante Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Zum Stück: Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘  Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit ihm was zu leihen. Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, – „prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen“ – begeistert eingesammelt, bei sich postiert, früh morgens die Füllung freudig ausgeräumt und die Schuhe gleich zurückgestellt. Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden ! Das ist schon seltsam, – noch nie dagewesen . Der kleine Rabe Socke hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen. Und dann gibt `s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen,  Überraschungen und gute Freundschaften, – ganz wie es sich (nicht nur) für Weihnachten gehört.

Beginn ist 15.30 Uhr. Das Theaterstück dauert eine Stunde. Einlass ist ab 15 Uhr. Tickets für 7,50 € p.P. gibt es an allen bekannten Reservix Vorverkaufstellen, im Komplex sowie auf www.komplex-schuettorf.de/tickets.

Einzeltickets gibt es in allen ReserviX Vorverkaufsstellen oder HIER

14.12.202220:00 UhrKomplex Kneipen Quiz

14.12.2022
20:00 Uhr
Komplex Kneipen Quiz

Das ultimative Quizerlebnis im Komplex.

Das Kneipenquiz ist zurück! Hierzu stehen mehrere Teamplätze (á 5 Personen pro Team) zur Verfügung.
Eine Anmeldung kann ab dem 1. Dezember erfolgen.
An jedem zweiten Mittwoch im Monat.
Eingeladen sind alle, die Spaß haben knifflige Rätsel in geselliger Runde zu lösen. In mehreren Durchgängen heißt es, in Gruppen bis max. 5 Personen, interessante Fragen aus allen Bereichen zu beantworten – ohne Handy oder andere Hilfsmittel. Hier ist echte Teamarbeit gefragt. Einzelne Interessierte können sich gerne noch vor Ort zu kleinen Gruppen zusammenfinden.
Beitrag von 1,00 € pro Teilnehmenden
Wie funktioniert es?
Alle Teilnehmende zahlen einen Beitrag, der dann in den Jackpot fließt.Es bilden sich Teams von 3 – 5 Personen, die sich einen Teamnamen geben.Jedes Team erhält Quizkarten, auf denen der Teamname und die Antworten notiert werden.
Die Fragen werden vom Quizmaster vorgelesen und müssen in begrenzter Zeit vom Team gelöst und aufgeschrieben werden. Die Quizkarten werden vom Master auf Glockenzeichen eingesammelt. Die Auswertung erfolgt durch den Master bzw. das Organisationsteam.
Das erfolgreichste Team des Abends gewinnt den Jackpot.
Je mehr Teilnehmende, desto größer der Jackpot. Bringt also so viele Interessenten wie möglich mit.
04.02.202321:00 UhrSoundfete

04.02.2023
21:00 Uhr
Soundfete

Die Soundfete im Februar! Das perfekte Partyende für eure Kloatscheeter Tour! Es wird wieder nach Herzenslust gefeiert.
Hier steht Partyspaß mit toller Musik aus den 80ern, 90ern und aktuellen Partyhits der etwas anderen Art, nichts mehr im Wege.
Eintritt: 5,- Euro.