Infos zu Corona Regeln im Komplex

Ab dem 3. April 2022 entfallen viele Corona Regeln in Niedersachsen. 

Bei unseren Veranstaltungen entfällt die 3G-Regel. Es finden keine 3G-Kontrollen am Einlass mehr statt. Auch die Masken- und Abstandspflicht entfällt

Beim Kids- und Jugendtreff  bleibt die Maskenpflicht bestehen. Hier gilt unser Hausrecht.

Bei AGs entscheiden die AG-Leiter*innen über die internen Regeln.

Die Kontaktdatenerfassung erfolgt weiterhin über die Luca-App oder die Corona Warn-App. Analog geht natürlich auch. Wir legen hierzu schriftliche Kontaktformulare für dich aus.

Unsere Bitte und Empfehlung:
Viele Schutzmaßnahmen fallen nun weg, doch die hohe Zahl der Neuinfektionen, besonders im Landkreis Grafschaft Bentheim verdeutlichen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Aufgrund der hohen Infektionszahlen möchten wir euch weiterhin empfehlen, vor einer Veranstaltung einen Test durchzuführen. Dieser wird von uns nicht kontrolliert. Auch um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, zumindest bis zum Platz, möchten wir euch bitten.  

Wir bitten euch der Test- und Maskenempfehlung nachzukommen, damit sich die Künstler*innen, alle Teilnehmenden und Mitwirkenden und natürlich auch ihr selbst euch sicher fühlen könnt.

GEMEINSAM gegen Corona. 

Einen Termin beim Testzentrum Schüttorf erhältst du hier –> Direkt zur Anmeldung

Du bist dir nicht ganz sicher oder hast noch weitere Fragen?

Tel. 05923 9605 0
EMail info@komplex-schuettorf.de