Theater AG startet mit „Vorhang auf“ – Neue Talente willkommen

Am Mittwoch, dem 20. August startet unsere Theater AG in ein neues Produktionsjahr. In der Theater-AG ist deine Kreativität gefragt. Gemeinsam wollen wir ein eigenes Theaterstück erarbeiten. Im Laufe eines halben Jahres wird alles entwickelt, was für eine Aufführung wichtig ist. Dabei wird gespielt, ausgedacht, geprobt und ausprobiert. Das Ensemble konnte im Laufe der letzten Jahre bereits einzigartige Stücke auf die Bühne bringen. Von Kindern auf einem fremden Planeten, Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit oder Vorfreude auf die Sommerferien – die Stücke entstehen mit den Ideen des Ensembles.

Neben kleinen Werksshows am Ende eines Halbjahres arbeitet das Ensemble vor allem auf eine größere Produktion hin, welche 2026 Premiere feiern wird. In Kooperation mit dem Theaterpädagogischen Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V. und der Grundschule Süsteresch bekommen vor allem jüngere Talente die Möglichkeit, sich und ihre Talente auf der Bühne präsentieren zu können.

Das Angebot ist dank einer Förderung durch „Künste öffnen Welten“ für alle Teilnehmenden kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist nötig für die weitere Planung. Anmeldungen sind über folgenden Link möglich: https://www.komplex-schuettorf.de/theater-ag/

Die AG findet jeden Mittwoch im Jugend- & Kulturzentrum Komplex in Schüttorf statt. Die Probezeiten sind 16.00-17.45 Uhr. Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren können an dem Angebot teilnehmen.