Gute Traditionen sollten gut gepflegt werden – genau das passiert mit dem Schüttorfer „Fest der Vielfalt“, das inzwischen in den Kalender der Großveranstaltungen gehört. In diesem Jahr gibt es allerdings Veränderungen: das bunte Fest beginnt schon eine Stunde früher um 14:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im ev.-ref. Gemeindehaus, der durch Vertreter aller Konfessionen vorbereitet wird.
Ab 15:00 startet der „Musikverein Schüttorf“ mit symphonischer Blasmusik den Reigen unterschiedlichster Darbietungen (Musik, Tanz und Zauber) auf der Festbühne und dem Rasen zwischen JugendCafe und Komplex. Hier wird ein besonderes Highlight zu bewundern sein. Denn: „Arthur kommt vorbei“ zeigt artistische Komik in, um und auf einem Kleinwagen – haarsträubende Effekte und spektakulären Blödsinn kann man bei Arthur bestaunen.
Internationale Essensstände und das Kaffee- und Kuchenbuffet runden zusammen mit vielen Mitmachständen das Angebot ab und werden dafür sorgen, dass das „4. Fest der Vielfalt“ wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie wird. Übrigens: der Eiswagen kommt auch wieder vorbei!