18.01.202020:00 Uhr6. Schüttorfer Winterzauber

18.01.2020
20:00 Uhr
6. Schüttorfer Winterzauber

Jedes Jahr aufs Neue verzaubern erstklassige Künstler des professionellen Varietés das Publikum. Aber auch großartige Nachwuchstalente sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Die SchülerInnen der hiesigen Musikakademie werden wieder mit ihren tollen Musikeinlagen...
22.02.202020:00 UhrThomas SchreckenbergerHirn für alle

22.02.2020
20:00 Uhr
Thomas Schreckenberger
Hirn für alle

Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich wäre gern schlauer!“ Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für...
05.03.202020:00 UhrClaus von WagnerTheorie der feinen Menschen

05.03.2020
20:00 Uhr
Claus von Wagner
Theorie der feinen Menschen

EINE EPISCHE GESCHICHTE Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen,...
21.03.202020:00 UhrBühne Cipolla Michael Kohlhaas

21.03.2020
20:00 Uhr
Bühne Cipolla
Michael Kohlhaas

Bühne Cipolla präsentiert Michael Kohlhaas nach Heinrich von Kleist als Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik. Die Inszenierung entstand in Kooperation mit Metropol Ensemble, Theater Duisburg, bremer shakespeare company und Schaulust e.V. und ist als...
09.05.202020:00 UhrQuintenseHigh Fidelity

09.05.2020
20:00 Uhr
Quintense
High Fidelity

„Wer sie hört, der staunt […] Quintense: die Senkrechtstarter aus Leipzig“ – Südwestpresse QUINTENSE ist einer der vielversprechendsten Newcomer im Genre des Pop A Cappella. Das junge Leipziger Ensemble begeistert längst nicht nur Liebhaber der Vokalmusik. Seit ihrer...