20.07.202215:30 UhrDufte Zaubereien – Heinz der Zauberer

20.07.2022
15:30 Uhr
Dufte Zaubereien – Heinz der Zauberer

Witzige und freche Zaubereien mit “Heinz der Zauberer“
Er ist wieder da. Man muss einfach dabei sein! Nur wer „Heinz der Zauberer“ aus Schüttorf schon einmal live erlebt hat, kann die Begeisterung wirklich verstehen, die er bei Kindern und auch Eltern auslöst.
Tickets
Über https://schuettorf.feripro.de/ kann man sich für die Zaubershow anmelden. Eintritt beträgt 5,-€.
„Heinz, der Schelm unter den Magiern“, erzählt herrliche und freche Geschichten, besonders von seiner schussligen Oma Lisa. Er zaubert witzige Überraschungen in Pudelmützen, verhext echte Weinflaschen in Baby – Fläschchen, lässt „Springfische“ durch die Gegend flitzen. Ohrenbetäubendes Gelächter entsteht, wenn die Kinder gegen seinen Willen immer wieder neue Gegenstände in einer zuvor leer gezeigte Schachtel zaubern. Und noch viel mehr Verblüffendes sorgt für „Staunen und Lachen“.
Um seine kleinen und großen Zuschauer zu locken, fordert Heinz sie immer wieder heraus, die Kunststücke und Zauberexperimente zu „knacken“! Dadurch entstehen herzerfrischende Dialoge, und es fliegen die Funken!
Was glauben Sie, wer wundert sich mehr? Die kleinen Kinder? Die größeren Kinder? Die Erwachsenen? Die größeren Kinder und Erwachsenen natürlich, denn sie wissen, dass seine Kunststücke allen physikalischen Gesetzten widersprechen. Hinter das Geheimnis kommen auch sie nicht, – also staunen Sie mit.
Selbst altbekannte Kunststücke wirken frisch, frech und witzig. Es gibt herzlich viel zu Lachen! Wenn sich die Lachmuskeln nach dem letzten Gag gerade erholt haben, setzt er noch einen drauf! Versprochen!
Besonders geeignet für Kinder von 5 – 10 Jahre und erwachsene Begleiter

Infos zu den Corona Regeln im Komplex findest du hier.

 Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

23.09.202219:30 UhrDie Blindfische – Fledermauskonzert zur Dämmerung

23.09.2022
19:30 Uhr
Die Blindfische – Fledermauskonzert zur Dämmerung

Die Veranstaltung findet draußen statt.

Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, witzige und nachdenkliche Texte, das sind die Markenzeichen der Blindfische. Das ganze verpackt in turbulente Geschichten, in denen Kinder ernst genommen werden und auch Erwachsene ihren Spass haben. Andi Steil (Gesang, Schlagzeug, Perkussion), Rolf Weinert (Gesang, Bass, Gitarre), Roland Buchholz (Gesang, Gitarre, Bass) sind „Die Blindfische“ und präsentieren eine frische Mischung aus Musik, Comedy und Theater.

Zusammen mit dem Naturschutzbund Grafschaft Bentheim e.V. (NABU) geht es beim Blindfischkonzert um Geschöpfe der Nacht. Die Fledermaus rückt hierbei in den Vordergrund. Seid gespannt und erlebt euer Kinderkonzert draußen im Komplex Garten zur Abenddämmerung.

Einzeltickets gibt es in allen ReserviX Vorverkaufsstellen oder HIER

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

08.12.202215:30 UhrKindertheater – Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

08.12.2022
15:30 Uhr
Kindertheater – Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘ ….
Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit im was zu leihen ….

Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, – „prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen“ – begeistert eingesammelt, bei sich postiert, früh morgens die Füllung freudig ausgeräumt und die Schuhe gleich zurückgestellt.

Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden ! Das ist schon seltsam, – noch nie dagewesen …Der kleine Rabe Socke hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen – auch seltsam weil nicht die Regel ….

Einzeltickets gibt es in allen ReserviX Vorverkaufsstellen oder HIER