23.09.202116:00 UhrDie Geschichtenfinder

23.09.2021
16:00 Uhr
Die Geschichtenfinder

Die Geschichtenfinder – Improvisationstheater für Menschen von 4 bis 99 Jahren
Räubertochter küsst FroschkönigOhne zu wissen, welche Geschichte inszeniert wird, gehen Tinka Klindtwort und Pablo Keller auf die Bühne. Die Vorgaben kommen aus dem Publikum und innerhalb weniger Minuten er-finden die erfahrenen Schauspieler von compania t daraus Geschichten, Szenen oder Lieder. Mal skurril, mal komisch und immer poetisch erzählen sie von liebenswerten Abenteurern, schmuddeligen Prinzessinnen, ängstlichen Gespenstern und fliegenden Kängurus.

Die Geschichten, die in der Interaktion mit den Zuschauern dargestellt werden sind einmalig. ‚Die Geschichtenfinder’ können ihr Programm verschiedenen Anlässen anpassen, von Astrid Lindgrens Geburtstag über die Einweihung des neuen Theaters bis zu Themen wie: „Wo wohnt die Angst?“oder: „Scheint die Sonne auch in der Nacht?“.

Einzeltickets gibt es in allen ReserviX Vorverkaufsstellen oder HIER

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

22.10.202114:00 UhrHarry Potter Filmmarathon

22.10.2021
14:00 Uhr
Harry Potter Filmmarathon

Erlebe Magie im Komplex! Harry Potter Fans aufgepasst! In der ersten Herbstferienwoche (18.-23. Oktober) veranstalten wir zum ersten Mal die große Harry Potter Woche im Komplex!
 
Du wolltest schon mal Zauberlehrling in Hogwarts sein? Den sprechenden Hut aufsetzen? Ein Butterbier trinken? Ab Montag, dem 20. September, kann man sich auf unserer Webseite über FeriPro für verschiedene Ferienpass Aktionen anmelden. Erlebe einen Tag in Hogwarts oder besuche die Zaubershow mit Zauberer Jesse Albert! Für Kinder und Jugendliche unbedingt auf FeriPro schauen!
 
Für Jung und Junggebliebene gibt es zudem den großen Harry Potter Filmmarathon von Freitag (Teil 1-3) bis Samstag (Teil 4-8).
Zur besseren Planung benötigen wir eine kurze Anmeldung von dir. Schreib uns einfach per Mail (info@komplex-schuettorf.de) oder ruf uns an (05923 96050), zu welchen Filmen du kommen möchtest. Der Eintritt beträgt 1,-€ pro Film. Es besteht die 3G Regel. Du kannst dich aber auch ganz einfach hier anmelden.
Freitag, 22. September
14 Uhr – Harry Potter & der Stein der Weisen
17 Uhr – Harry Potter & die Kammer des Schreckens
20 Uhr – Harry Potter & der Gefangene von Askaban
Samstag, 23. September
11 Uhr – Harry Potter & der Feuerkelch
14 Uhr – Harry Potter & der Orden des Phönix
17 Uhr – Harry Potter & der Halbblutprinz
20 Uhr – Harry Potter & die Heiligtümer des Todes (Teil 1)
23 Uhr – Harry Potter & die Heiligtümer des Todes (Teil 2)