05.05.2020
19:30 Uhr
40 Jahre Drob – Filmabend Play

,
05.05.202019:30 Uhr40 Jahre Drob – Filmabend Play

Anlässlich des 40.jährigen Bestehens der Drogenberatung Grafschaft Bentheim zeigen wir im Saal den Film “Play”.

Die 17jährige Jennifer ist mit ihren Eltern von Wuppertal nach München gezogen. Aber nicht erst seitdem fühlt sie sich häufig allein, ist unzufrieden mit sich selbst und ihrem Körper. In der neuen Schule findet sie nicht wirklich Anschluss, ihre Eltern sind mit ihrer eigenen beruflichen Entwicklung beschäftigt.

Die leidenschaftliche Computerspielerin entdeckt, ausgerüstet mit einer Virtual-Reality-Brille das Rollenspiel-Game „Avalonia“ für sich. Mit ihrer selbstentworfenen Figur „Sandruin“ kann sie sein, wer sie will, schaffen, was sie will. Und vor allem kann sie in der computergeschaffenen Welt dem umworbenen Schulschwarm Pierre gefahrlos näherkommen. Der spielt als Wald-Elb Tyriel ebenfalls in “Avalonia” seine Rolle. Jennifer überflügelt sich bald selbst… und die Realität…

05.05.2020 | 19:30 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum Komplex
Mauerstraße 56
48465 Schüttorf

 

 

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

9. März 2020