30.03.201920:00 UhrDie Daffkes und Ted McKoyDoppelprogramm

30.03.2019
20:00 Uhr
Die Daffkes und Ted McKoy
Doppelprogramm

Doppelpack als Ersatz für „Rosemie“ Der von der Veranstaltungs-AG des Komplex zusammengestellte Abend wird aus zwei Programmteilen bestehen. Einen Teil wird der Zauberer und Entertainer Ted McKoy bestreiten. Als Zweites werden die „Die Daffkes“ das Publikum in das...
11.05.201920:00 UhrJürgen BeckerVolksbegehren

11.05.2019
20:00 Uhr
Jürgen Becker
Volksbegehren

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir? Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch...
21.09.201920:00 UhrONKel fiSCHPopulisten haften für ihre Kinder

21.09.2019
20:00 Uhr
ONKel fiSCH
Populisten haften für ihre Kinder

Action-Kabarett Populisten haften für ihre Kinder Ein satirisches Überlebenstraining für Politikverdrossene Wer im Politik-Dschungel dem gemeinen Populisten in freier Wildbahn begegnet, der sollte die nötige Survival-Ausrüstung dabei haben: Ein hysterieabweisendes...
12.10.201920:00 UhrClaus von WagnerTheorie der feinen Menschen

12.10.2019
20:00 Uhr
Claus von Wagner
Theorie der feinen Menschen

EINE EPISCHE GESCHICHTE Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen,...
22.02.202020:00 UhrThomas SchreckenbergerHirn für alle

22.02.2020
20:00 Uhr
Thomas Schreckenberger
Hirn für alle

Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich wäre gern schlauer!“ Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für...